Vereinsmeisterschaft 2022

Liebi Habsburger und Habsburgerinnen

Die Vereinsmeisterschaft 2022 ist bereits wieder Geschichte. Wir durften gestern einen großartigen Anlass in strahlendem Sonnenschein erleben.

Schlussendlich konnten wir ganze 55 Reiterpaare im Schlatt begrüssen. Wahnsinn, wenn man bedenkt, was in der Umgebung noch so los war. Niemals hätten wir mit solch einer Teilnehmerzahl gerechnet. Vielen vielen Dank für das rege teilen der Ausschreibung und die vereinsexterne Werbung jedes einzelnen. Das spricht auch nochmals für die erfolgreiche Austragung im letzten Jahr.

Natürlich freut es mich umso mehr, dass wir auch wieder mehr Vereinsmitglieder im Parcours sehen und unterstützen durften. Herzliche Gratulation unseren Vereinsmeistern 2022 Michael Gafner und Deborah Keller!

Mit viel freundschaftlichem Sportgeist konnte die Vereinsmeisterschaft 2022 ohne grössere Unfälle über die Bühne gebracht werden. Ausserdem konnten wieder mehr Mitglieder und Freunde des Vereins als Zuschauer am Anlass begrüsst werden. Viele, schon lange nicht mehr gesehene, Mitglieder kamen vorbei, unterstützen den Verein und genossen das Geschehen auf dem Hof.

Vielen Dank an die vielen HelferInnen, die sich relativ schnell finden liessen. Jeder Einzelne nahm sich den ganzen Tag Zeit und stand beispielsweise mehrere Stunden im Parcours in der Sonne, am Einlass oder lief sich die Füsse krumm in der, zur meisten Zeit, vollen Festwirtschaft. Vielen Dank an die (vereinsinterne) Sanität, die ununterbrochen jeden Reiter beobachtete und auch die Zuschauer sofort verarztete. Danke ebenso denjenigen Mitgliedern, die sich vorab als organisatorische Mithilfe am Gelingen des Anlasses beteiligten. Ich danke ganz herzlich für das selbständige Mitdenken und, dass auch mal «nicht Eingeteilte» ihren Beitrag leisteten und sich nicht scheuten zum Beispiel den Bollenboy in die Hände zu nehmen.

Natürlich danke ich auch nochmals, und immer wieder gerne, unseren Sponsoren, von welchen viele auch Vereinsmitglieder sind. So ein Anlass wäre für unseren Verein nicht stemmbar ohne diese Unterstützung.

Achja, da war ja noch wer, die immer untergehen! Ich danke von ganzem Herzen meinen lieben Vorstandsgspändlis Manuela und Susanna. Miriam möchte ich bei dieser Gelegenheit speziell erwähnen. Sie hatte die Fäden in der Hand, hat alle (und ja, ich meine wirklich ALLE) ihre Freizeit der letzten Wochen dem Verein gewidmet. Ohne sie wäre die Vereinsmeisterschaft nicht die gewesen, die sie war bzw. gar nicht möglich gewesen. Danke dir Miriam ganz, ganz herzlich im Namen des gesamten Vereins. Wir sind stolz dich in unserem Vorstand zu wissen.

Nun noch zu meinem kleinen Anliegen; Neu dieses Jahr war die Zeitmessung. Deren Fehlen war aus Sicht des Vorstandes letztes Jahr ein absoluter Kritikpunkt und brachte den Anlass dieses Jahr qualitativ auf ein höheres Level. Natürlich gibt es noch viele solcher Kleinigkeiten, oder auch grössere Anliegen aus eurer Sicht… So gelungen der Anlass auch für den Vorstand ablief, sind wir immer froh um Inputs aus Reihend er Mitglieder. Wie man so schön sagt; sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Meldet euch doch bitte, falls euch etwas einfällt, dass wir den Anlass im nächsten Jahr für euch noch optimieren können!

So, nun genug der langen Worte. Für mich hat sich der Aufwand definitiv auch dieses Jahr gelohnt. Viele lachende Gesichter konnte ich begrüssen. Leider war ich etwas «im Schuss» und habe viele nur aus der Ferne gesehen und hatte nicht die Zeit vorbeizuschauen oder lange zu plaudern. Das holen wir aber sehr gerne an den nächsten (etwas kleineren) Vereinsanlässen nach.

Die Vereinsmeisterschaft 2022 des Kavallerie-Reitverein Habsburg – Grosses Kino! Danke Euch!

Herzliche Grüsse

Jasmin

Spieleabend

Ein Verein sollte, unserer Meinung nach, nicht nur eine Namensliste auf dem Papier darstellen. Damit wir als Verein auch das ehemals starke Gemeinschaftsgefühl des KRVs wieder aufleben lassen können, haben wir neben den jährlichen Gemeinschaftsanlässen auf Wunsch unserer Mitglieder den "Spieleabend des KRV Habsburg" ins Leben gerufen.

Bei einem gemütlichen Abend freuen wir uns auf alte Geschichten aus dem Vereinsalltag, wie auch auf neue Gesichter, die neuen Schwung in unsere gesellige Runde bringen.

Anmelden könnt ihr euch direkt auf der Homepage unter der Seite "Anlässe".

Wir freuen uns auf euer Erscheinen und auf viele weitere tolle Vereinsanlässe.